Resultate 20./21. Aug 2011
Supermoto Lignières NE

  
Resultate siehe Kategorie Promo

-------------------------------------------------------------------------------
Resultate Supermoto Emmen


Resultate siehe Kategorie Promo

-------------------------------------------------------------------------------

Supermoto St. Stephan 23./24. Juni


-------------------------------------------------------------------------------


Supermoto Villars sous Ecot F
vom 11./12. Juni

Am 7./8. Mai waren wir in Frankreich auf der ex. WM-Supermotopiste, zum 3. Rennen der FMS CH-Meisterschaft.


Veränderliches Wetter sorgte am Samstag für abwechslungsreiche Streckenverhältnisse.

Nach super Quali sicherte ich mir den 2. Startplatz für die beiden Rennläufe am Sonntag.

Startkurve 1. Lauf Pomo

Im ersten Rennlauf starte ich passabel. In der zweiten Runde stürzte ein Fahrer vor mir welchem ich nicht ausweichen konnte und so sein Motorrad überführ. Dies kostete mich zwei Plätze und ich beendete den Lauf auf Platz 4.


Im zweiten Lauf, nach einer heftigen Startkollision, konnte ich nicht mehr weiterfahren und so war für mich das Rennen gelaufen.


Billanz:

18 Punkte und den 13. Platz in der Tageswertung

Dies reichte mich nach hinten, auf den momentan 7. Zwischenrang in der Jahreswertung.


Mike Baumgartner beendete das Wochenende nach solider Fahrt auf Rang 2. bei den Challangern.
----------------------------------------------------------------------------

Supermoto Bière vom 28./29. Mai 

Bei schönem Wetter starteten wir in das 2. Rennwochenende der FMS-Meisterschaft. 
Mit der 6. Besten Rundenzeit schuf ich mir eine gute Ausgangslage für die zwei Rennläufe am Sonntag.


Nach ganz schlechtem Start im ersten Rennlauf viel ich nach 2 Kurven bis  auf den 19. Zwischenrang zurück. Im Verlaufe des Rennens verbesserte ich meine Position, jedoch nur bis auf den 16. Platz.
Der Start zum zweiten Lauf klappe nun wieder gut,
nach 2-3 Positionswechsel kam ich dann als 8. er ins Ziel.

Kurz zusammengefasst 18 Punkte und somit der 
11. Platz in der Tageswertung

Teamkollege Mike Baumgartner erkämpfte sich in der Kategorie Challanger mit dem 3. Platz, eine weitere Position auf dem Treppchen.

-------------------------------------------------------------------------------

Saisonstart Bure JU mit Podestplatz

Am Wochenende vom 07./08 Mai startete bei sonnenschein und top Bedingungen die Supermoto Schweizermeisterschaft in die 
Saison 2011. 
 
2. Rang Supermoto Bure 2011
Im Zeittraining am Samstag fuhr ich die 4. beste Rundenzeit und sicherte mir somit einen Platz in der ersten Startreihe.
Mit viel Freude und Anspannung kam dann der Sonntag.

Ein Top Motorrad und zwei Rennläufe mit super Ausgangslage:
Im Ersten Lauf, nach gutem Start konnte ich meinen 4. halten. 
Im Zweiten Lauf, nach einem noch besseren Start, bog ich als 2er in die Start-Kurve ein. Im Laufe des Rennens verlor ich jedoch bei einem Gerangel noch einen Platz und kam als 3. ins Ziel. 

Dies bedeutet für mich 38 Punkte und somit den 
2. Rang in der Tageswertung. 

Teamkollege Mike Baumgartner holte sich in der Kategorie Challanger den 3. Platz.


Alles in Allem ein grandioser Saisonstart mit zwei Podestplätzen 
im TM Racing Team 
Danke allen Helfern!


-------------------------------------------------------------------------------

Saison 2011 mit Markenwechsel


Die neue Saison werde ich mit der jungen, inovativen und leistungsstarken Marke TM SMX 450 F am Start stehen.


Der Erstkontakt mit der neuen TM-Supermoto war bis jetzt sehr erfreulich und wir arbeiten nun an Verfeinerungen.

 Momentan sind wir laufend auf Supermoto und Crosspisten in Italien, Frankreich und der Schweiz unterwegs.


Jetzt heisst es; 
Training, Training, Training...  und Erfahrungen sammeln!!!
März 2011


-------------------------------------------------------------------------------


Wir sind online!!!
Januar 2011
Ab sofort findet Ihr hier laufend NEWS, Ergebnisse
und Intressantes zur laufenden Saison.


sportliche Grüsse 
Tinu

Keine Kommentare: